Neue Geschäftsführung im ELAN Gründerzentrum

CyberForum 04.03.2024

Mit einer neuen Führungsspitze setzt das ELAN Gründerzentrum in Baden-Baden seine Erfolgsgeschichte fort. Lothar Volle, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau übernimmt nach Dr. Christiane Klobasa die Leitung des Gründerzentrums.

Neue Position für Dr. Christiane Klobasa bei der technika

Dr. Christiane Klobasa hat zum Jahresbeginn 2024 eine neue Aufgabe bei der technika | Karlsruher Technik-Initiative des CyberForum e.V. übernommen. Ihr Fokus liegt zukünftig darauf, noch mehr Kinder und Jugendliche für Informatik und Technik zu begeistern - und das bundesweit. Denn die technika erweitert ihr erfolgreiches MINT-Bildungskonzept in diesem Jahr auf weitere Standorte in Deutschland. Gemeinsam mit MINT-Interessierten vor Ort werden Angebote aufgebaut, Akteure vernetzt und unterstützt.

Zudem wird die seit 2015 bestehende Kooperation der Stadt Baden-Baden mit dem CyberForum e.V. weitergeführt. “Ich freue mich, dass die bewährte Zusammenarbeit zwischen dem ELAN Gründungszentrum in Baden-Baden und dem Hightech.Unternehmer.Netzwerk. CyberForum e.V. vertrauensvoll fortgesetzt wird, um auch künftig eine breite Angebotspalette an Beratung und Unterstützung für Gründungsinteressierte und Gründer:innen in Baden-Baden anzubieten” sagt Christiane Klobasa.

Engagement von Lothar Volle

Lothar Volle betont die Bedeutung für Baden-Baden und die Region, Gründer:innen in der herausfordernden Phase der Neugründung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sein Engagement zielt darauf ab, sie zu erfolgreichen Unternehmer:innen von morgen zu machen und somit einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Baden-Baden zu leisten.