Für verantwortungsvollen Umgang mit Energie: „Vision 2020“ und ENTEGA-Klimapartnerschaft

kuehlhaus AG 16.06.2010

Der HSE-Konzern hat in den vergangenen Jahren sein Portfolio im Sinne einer nachhaltigen Daseinsvorsorge ausgebaut. Ziel des Unternehmens ist es, den Ausstoß von Klimagasen Schritt für Schritt zu reduzieren. Mit mehr als 400.000 Ökostrom-Kunden, die regenerativ erzeugte Energie aus Sonne, Wind, Biomasse und Wasserkraft beziehen, ist das Tochterunternehmen ENTEGA einer der führenden Anbieter von CO2- und atomfreiem Strom in Deutschland.

Mit wissenschaftlicher Unterstützung des Öko-Instituts Darmstadt hat der Energieversorger jetzt seine Initiative für Breitensportvereine „Vision 2020“ ins Leben gerufen. Zentrales Element von Vision 2020 ist die ENTEGA-Klimapartnerschaft für Vereine. In ihr bekennen sich die teilnehmenden Vereine vertraglich zum gemeinsamen Weg der CO2-Reduktion. Damit – und vor allem durch tatkräftige Unterstützung – will ENTEGA den verantwortungsvollen Umgang mit Energie fördern, trainieren und belohnen.

Dazu bietet der Energieversorger Anreize, um nachhaltigen Klimaschutz im Verein zu „leben“ und mit ENTEGA eine umweltfreundliche Zukunft zu gestalten. Die Palette reicht vom „ökologischen Klima-Check“  bis zu einem speziellen Klima-Prämienprogramm, es gibt ein Partnerlogo und einen Klima-Ideenwettbewerb, bei dem Vereine bis zu 10.000 Euro gewinnen können.

Die Website von „Vision2020“ hat die Mannheimer kuehlhaus AG auf Basis des Content Management Systems TYPO3 realisiert. Unter anderem entwickelten die Web-Spezialisten von kuehlhaus eine spezielle TYPO 3 Extension, die als Basis für ein Umfragetool im geschlossenen Benutzerbereich dient. kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke: „Partnerprojekte wie Vision 2020 leben nicht zuletzt von der schnellen, einfachen und flexiblen Kommunikation zwischen den Beteiligten. Wir haben deshalb das Umfragetool so gestaltet, dass es sich jederzeit und sehr einfach durch den verantwortlichen Redakteur über das Backend anpassen lässt.“

Über ENTEGA (www.entega.de):

ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG mit Sitz in Darmstadt ist die gemeinsame Vertriebstochter der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE) und der Stadtwerke Mainz AG. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Ökostrom. Der Mutterkonzern HSE gehört bundesweit durch die Vertriebstochter ENTEGA zum Kreis der acht bedeutendsten regionalen Energieversorger. ENTEGA beliefert rund 800.000 Kunden mit Strom, Erdgas und Trinkwasser – davon über 400.000 mit Ökostrom.

In Hessen und Rheinland-Pfalz ist das Unternehmen – gemessen an der Zahl seiner Kunden – Marktführer. Um der CO2-neutralen Energieversorgung auf breiter Front zum Durchbruch zu verhelfen, hat sich ENTEGA inzwischen national aufgestellt. 2008 erhielt der CO2-freie Ökostrom des Anbieters das „ok power“-Gütesiegel, und die Stiftung Warentest hat ENTEGA im Herbst 2009 mit der Note „GUT“ (1,8) ausgezeichnet.

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com)  – eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.

kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.

Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG