Best Workspaces Award für Disy

Mitglieder 16.06.2023

Best Workspaces Award 2023 - Disy von Fachjury ausgezeichnet

Der Disy-Spirit hat die 8-köpfige Expertenjury des Best Workspaces Award 2023 überzeugt. Die innovative Arbeitswelt am Standort Zimmerstraße, inspiriert von organischem Wachstum, wie in der Natur aber auch in alten Städten gewöhnlich, gehört zu den 50 beeindruckendsten weltweit.

Zusammen mit den Designern von feco federle wurde das Unternehmen für das Interior-Design mit dem Best Workspaces Award 2023 ausgezeichnet. Best Workspaces ist der erste internationale Architektur-Award für intelligente Arbeitswelten und Bürobauten.

LuLaWaEnUrb - die Disy-DNA verbaut in Büroräumen

LuLaWaEnUrb - oder ungekürzt: Luft, Land, Wasser, Energie und Urban beschreibt im Kern die Idee hinter der preisgekrönten Bürogestaltung. „Diese Themenwelten definieren grundlegende Elemente im natürlichen Umfeld und viele unserer Kunden gestalten genau diese Lebensräume.“, fasst Claus Hofman, Geschäftsführer bei Disy, den Leitgedanken für die Innenarchitektur der Büroetage am Standort Zimmerstraße zusammen.

Identitätsstiftendes Open Space Konzept

Die Natur als Modell, die Arbeitsbereiche der Disy-Kunden als Inspiration, die Wertschätzung der Mitarbeiter als Motiv - all dies ließ Räume entstehen, in denen Kreativität und Innovation freien Lauf haben. Kein Wandverlauf ist gerade, keine Ecke ist rechtwinkelig. Das besondere Wegenetz erinnert an Pfade auf dem Land oder Wege durch die Stadt. Die Arbeitsplätze sind offen und transparent. Arenen, Lounge-Zonen sowie Rückzugsräume gliedern das Open Space Konzept. „Büroräume sind für uns mehr als nur nüchterner Zweck, sie helfen uns unsere Disy-Identität zu entwickeln und schaffen auch Zugehörigkeit - sie sind ein Habitat für alle Mitarbeitenden.“, begründet Claus Hofmann die Gestaltung und ergänzt, „Außergewöhnliche Leistungen entstehen durch ein Mitdenken in einem transparenten Umfeld.“

Der Disy-Spirit hat die Expertenjury überzeugt. Seit zwei Jahren zeichnet sie die 50 beeindruckendsten Bürokonzepte weltweit aus. Der Award wird einmal im Jahr vom Münchner Traditionsverlag Callway in Kooperation mit baunetz interior|design, md INTERIOR DESIGN ARCHITECTURE und OFFICE DEALZZ sowie dem Büromagazin OFFICE ROXX ausgelobt. Die Jury ist mit hochkarätigen Interior-Design-Experten besetzt.

LaLuWiEnUrb - Die Disy-DNA verbaut in Büroräumen

feco-Projekt Disy Informationssysteme